Für mehr Leben in unseren Sportvereinen

Mit unserer Aktion Scheine für Vereine unterstützen wir bereits seit 2019 den Amateursport in ganz Deutschland.
Das gemeinsame Sammeln zur Verbesserung der eigenen Ausstattung stärkt das Gemeinschaftsgefühl und bringt wieder neues Leben in unsere Sportvereine. Denn wirklich alle im Vereinsumfeld – und sogar weit darüber hinaus – können etwas zur Unterstützung beitragen.

Und mit unserem gemeinsamen Einsatz haben wir bereits viel erreicht:

• Mehr als 350.000 bestellte Prämien

• Über 60 Mio. € Gesamtwert der Prämien

Warum Amateursportvereine?

In Deutschland gibt es mittlerweile nur noch gut 88.000 Amateursportvereine. Während im Profi-Bereich Sponsoren für die erforderliche Ausstattung der Sportler sorgen, fehlt es hier oft am Nötigsten. Und genau das soll Scheine für Vereine ändern.

Denn was im Breitensport tagtäglich geleistet wird, kommt unserer gesamten Gesellschaft zugute: von der körperlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen über gelebte Integration und soziales Miteinander bis hin zur allgemeinen Verbesserung unserer Gesundheit.