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Aktion & Vereinsscheine

  • Wann, wo und wie findet die Aktion statt?

    Die Ausgabe der Vereinsscheine läuft im Zeitraum vom 27.05. bis 30.06.2024, jedoch nur, solange der Vorrat reicht. Kund:innen erhalten beim Einkauf in teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten sowie bei Bestellung über den REWE Onlineshop (Liefer- oder Abholservice) pro 15 € Einkaufswert 1 Vereinsschein gratis, der dann einem Amateur-Sportverein in der REWE App im Bereich „Scheine für Vereine“ oder über rewe.de/scheinefürvereine zugeordnet werden kann. Die Zuordnung der Vereinsscheine ist bis zum 14.07.2024 möglich. Die zugeordneten Vereinsscheine können Sportvereine für Gratisprämien einlösen. Die Prämienbestellung (bei einer ausreichenden Anzahl an Vereinsscheinen und erfolgter Registrierung für die Aktion) ist bis zum 28.07.2024 möglich.

  • „Scheine für Vereine“: Warum macht REWE das?

    REWE sind eine starke Verbundenheit mit der Region und soziales Engagement wichtig. Und dazu gehören auch die vielen kleinen Amateur-Sportvereine, die in den letzten Jahren unter den pandemiebedingten Einschränkungen sowie der Energiekrise stark gelitten haben. Hier setzt „Scheine für Vereine“ an und unterstützt Sportvereine mit Vereinsscheinen, die gesammelt und für Gratisprämien eingelöst werden können.

  • Muss unser Sportverein registriert sein, um Prämien von der Aktion „Scheine für Vereine“ zu erhalten?

    Ja, euer Sportverein erhält per Post Informationen darüber, wie er sich für die Aktion „Scheine für Vereine“ registrieren kann. Jeder Amateur-Sportverein muss sich neu für die Aktion „Scheine für Vereine“ registrieren, unabhängig davon, ob er an den vorherigen Aktionen schon einmal teilgenommen hat. Sobald er registriert ist, kann er über das Vereinskonto Prämien bestellen, indem er die ihm zugeordneten Vereinsscheine einlöst.

  • Was mache ich mit einem Vereinsschein?

    Der Vereinsschein kann in der REWE App im Bereich „Scheine für Vereine“ oder über die Website rewe.de/scheinefürvereine im Zeitraum vom 27.05. bis 14.07.2024 einem beliebigen Amateur-Sportverein zugeordnet werden. Der Sportverein kann sich in Abhängigkeit von den gesammelten Vereinsscheinen und nach erfolgter Registrierung dann unterschiedliche Gratisprämien bestellen – z. B. Mannschaftskleidung, Trainingsutensilien, Bälle, Elektrogeräte und vieles mehr.

  • Bis wann können Vereinsscheine einem Sportverein zugeordnet werden?

    Die Vereinsscheine können bis zum 14.07.2024 einem Amateur-Sportverein deiner Wahl in der REWE App im Bereich „Scheine für Vereine“ oder über die Website rewe.de/scheinefürvereine online zugeordnet werden. Alle nicht zugeordneten Vereinsscheine verlieren ab dem 15.07.2024 um 0:00 Uhr ihre Gültigkeit.

Vereinskonto

  • Welche Sportvereine können an der Aktion teilnehmen?

    Teilnahme- und prämienberechtigt ist jeder eingetragene, rechtsfähige Amateur-Sportverein (e. V.) in der Bundesrepublik Deutschland, der im Vereinsregister beim zuständigen Amtsgericht eingetragen ist und einen ideellen sowie gemeinnützigen Zweck erfüllt.

  • Wie kann unser Sportverein an der Aktion teilnehmen?

    Jeder teilnahmeberechtigte Amateur-Sportverein wird bereits vor Beginn der Aktion per Post über die Aktion „Scheine für Vereine“ informiert. Im Infopaket findet er alle notwendigen Informationen zur Registrierung auf der Website. Die Registrierung der Sportvereine beginnt am 13.05.2024 und endet am 28.07.2024.

    WICHTIG: Vereinsscheine können auch Sportvereinen zugeordnet werden, wenn diese sich noch nicht registriert haben – solange der Sportverein alle Kriterien zur Teilnahme erfüllt. Eine Registrierung des Vereins ist jedoch Voraussetzung für die Prämienbestellung. Ein Sportverein kann sich immer nur einmal registrieren, eine mehrfache Registrierung (z. B. pro Sportart oder Mannschaft) ist nicht möglich.

    Sollte euer Sportverein noch nicht registriert sein, wird dir dies nach der Zuordnung eines Vereinsscheins angezeigt. In diesem Fall denke bitte daran, euren Sportverein zu registrieren.

  • Was ist für die Registrierung unseres Sportvereins erforderlich?

    Für die Registrierung des Sportvereins auf der Website benötigt der Verein die Registrierungsdaten aus dem postalischen Anschreiben. Diese Daten müssen auf der Website eingegeben werden:

    1. Personalisierter Registrierungs-Code (siehe Anschreiben)
    2. Vorläufiges Passwort (siehe Anschreiben)

    Zudem sind folgende Angaben für die vollständige Registrierung bzw. spätere Prämienbestellung notwendig:

    1. Vor- und Nachname eines Ansprechpartners als Vertreter:in des Sportvereins
    2. Eine gültige E-Mail-Adresse, um sich im Aktionszeitraum einzuloggen
    3. Eine Telefonnummer
  • Warum muss sich unser Sportverein für die Teilnahme an der Aktion registrieren?

    Eine Registrierung ist notwendig, damit euer Sportverein die ihm zugeordneten Vereinsscheine für Gratisprämien einlösen kann.

  • Muss sich unser Sportverein zur Teilnahme an der Aktion neu registrieren, obwohl wir bereits teilgenommen haben?

    Jeder Amateur-Sportverein muss sich über einen Vereinsvertreter neu für die Aktion „Scheine für Vereine“ im Jahr 2024 registrieren. Unabhängig davon, ob der Verein an den vorherigen Aktionen schon einmal teilgenommen hat. Erst wenn euer Sportverein neu auf der Website registriert ist, können die Vereinsscheine für Gratisprämien eingelöst werden.

  • Bis wann kann sich unser Sportverein registrieren?

    Euer Sportverein kann sich bis zum 28.07.2024 auf unserer Website registrieren.

  • Kann sich eine einzelne Mannschaft aus dem Sportverein für die Aktion registrieren?

    Nein, die Registrierung ist nur auf Vereinsebene möglich und jeder Sportverein muss die Bestellung und Zuordnung der Prämien innerhalb des Vereins selbst organisieren. Die Bestellung der Prämien kann nur durch eine direkt verantwortliche Vertretungsperson des Sportvereins (vorzugsweise Vorstandsmitglied oder entsprechend beauftragte Person) durchgeführt werden.

  • Kann unser Sportverein ohne eine gültige E-Mail-Adresse teilnehmen?

    Nein, die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse des Sportvereins ist verpflichtend.

  • Unser Sportverein hat keine Informationen und keine Registrierungsdaten erhalten.

    Falls dein Sportverein nicht gelistet ist, muss sich ein verantwortliches Mitglied des Sportvereins an den Kundenservice wenden, um die benötigten Zugangsinformationen zu erhalten.

  • Ich (eine offizielle Vertretungsperson des Sportvereins) habe unseren Sportverein für die Aktion registriert, kann mich aber nicht anmelden.

    Bitte prüfe die bei der Registrierung gemachten Angaben. Schau auch in dein E-Mail-Konto, vielleicht musst du die Registrierung noch abschließen. Prüfe dafür auch deinen Spam-Ordner (Betreff: REWE „Scheine für Vereine“ – Registrierung abschließen). Beim Login prüfe, ob du die richtige E-Mail-Adresse eingetragen hast. Es muss die gleiche E-Mail-Adresse sein, die du bei der Registrierung genutzt hast. Solltest du dir nicht sicher sein, ob dein Passwort korrekt ist, nutze bitte die Funktion „Passwort vergessen“.

    Sollte die Anmeldung weiterhin nicht möglich sein, kontaktiere uns.

  • Ich (eine offizielle Vertretungsperson des Sportvereins) habe unseren Sportverein für die Aktion registriert, aber das Passwort vergessen.

    Kein Problem, nutze auf der Website einfach die Funktion „Passwort vergessen“, wir senden dir dann eine E-Mail zu, über die du ein neues Passwort vergeben kannst.

  • Was sind Wunschprämien und warum werden alle bestellten Prämien eines Vereins veröffentlicht?

    Mit den Wunschprämien kann euer Sportverein seinen Fans zeigen, für welche Prämien gerade gesammelt wird. Diese und die von euch bestellten Prämien werden auf der „Scheine für Vereine“-Seite eures Clubs in der REWE App oder auf rewe.de/scheinefürvereine angezeigt, damit eure Unterstützer:innen sich jederzeit selbst informieren können, ob und wann ein Prämienziel erreicht wurde.

  • Warum sollte unser Sportverein ein Foto oder Vereinslogo im Vereinsprofil hochladen?

    Mit Bildern könnt ihr die „Scheine für Vereine“-Seite eures Clubs personalisieren und eure Fans so persönlich motivieren, mit euch gemeinsam Scheine für euren Sportverein zu sammeln. Neben den Wunschprämien sehen eure Unterstützer:innen so direkt, für wen und was sie sammeln. Neben dem Upload eures Vereinslogos für die „Scheine für Vereine“-Seite eures Clubs könnt ihr zusätzlich auch ein Titelbild für euren Sportverein hochladen.

  • Warum soll unser Sportverein eine Vereinsbeschreibung hinzufügen?

    Mit der Vereinsbeschreibung kann euer Sportverein direkt aktiv über die „Scheine für Vereine“-Seite eures Clubs mit allen Fans kommunizieren und sie darüber informieren, wer ihr seid, warum ihr mitmacht und für welches Ziel ihr Vereinsscheine sammelt.

  • Wie kann unser Sportverein die Anzahl der Vereinsscheine sehen, die durch die Aktion „Scheine für Vereine“ gesammelt wurde?

    Auf der „Scheine für Vereine“-Seite eures Clubs in der REWE App oder auf rewe.de/scheinefürvereine sind die gesammelten Vereinsscheine für jeden sichtbar. Sobald sich euer Sportverein registriert hat, werden auch die noch nicht eingelösten Vereinsscheine auf eurer „Scheine für Vereine“-Seite sichtbar und in eurem Vereinsprofil einsehbar.

Prämien

  • Wann kann unser Sportverein Prämien bestellen?

    Zwischen dem 27.05.2024 und 28.07.2024 können registrierte Sportvereine in ihrem Vereinskonto für die jeweils notwendige Anzahl von Vereinsscheinen Gratisprämien bestellen. Die Prämienbestellung ist nur möglich, wenn der Sportverein neu für die Aktion registriert ist und ausreichend Vereinsscheine gesammelt hat.

  • Kann unser Sportverein eine Bestellung für mehr als eine Prämie aufgeben?

    Ja, euer Sportverein kann in einer Bestellung so viele Prämien bestellen, wie es die Anzahl der ihm zugeordneten Vereinsscheine zulässt.

  • Unser Sportverein hat eine Bestellung für eine Prämie aufgegeben, aber keine E-Mail-Bestätigung erhalten.

    Bei einer Bestellung wird die Bestätigungs-E-Mail an die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse des Vereins gesendet. Überprüft bitte auch, ob die E-Mail-Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist. Falls ihr keine Bestätigungs-E-Mail erhalten habt, kontaktiert uns.

  • Im Bestellvorgang auf der Website ist die Lieferadresse falsch.

    Falls die voreingestellte Adresse nicht der gewünschten Lieferadresse entspricht, könnt ihr während des Bestellprozesses eine alternative Lieferadresse angeben.

    Hinweis: Im Falle einer unzustellbaren Lieferung ist REWE nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Der Prämienanspruch verfällt in diesem Fall.

  • Können wir den Status einer Bestellung für unseren Sportverein nachverfolgen?

    Nach Abschluss der Bestellung über die Website kann der Fortschritt der Bestellung wie folgt dargestellt mitverfolgt werden:

    1. E-Mail-Kommunikation: Jeder Sportverein erhält Status-E-Mails, während die Bestellung wichtige Schritte im Bestellprozess durchläuft. Es wird die E-Mail-Adresse genutzt, die der Verein bei der Registrierung angegeben hat.
    2. Zudem können Bestellungen im Vereinskonto unter „Konto-Optionen“ > „Bestellungen“ eingesehen werden. Dort werden alle Bestellvorgänge während der Laufzeit der Kampagne aufgelistet. Über den Link „Details >“ können weitere Informationen zur jeweiligen Bestellung eingesehen werden.

Datenschutz

  • Was passiert mit den Daten unseres Sportvereins und den personenbezogenen Daten nach Abschluss der Aktion?

    Dazu wird auf die gesonderten Datenschutzhinweise zur Kampagne verwiesen.

  • Die E-Mail-Adresse unseres Sportvereins hat sich geändert – was nun?

    Die E-Mail-Adresse kann aus Sicherheitsgründen nach der Registrierung eures Sportvereins online nicht mehr geändert werden. Wenn ihr eure E-Mail-Adresse ändern möchtet, kontaktiert uns.

  • Gibt REWE personenbezogene Daten unseres Sportvereins zu Werbezwecken an kommerzielle Anbieter weiter?

    Deine Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, die Weitergabe ist für die Durchführung der Aktion wie z. B. für den Versand von Prämien erforderlich und es liegt eine datenschutzrechtliche Übermittlungsbefugnis vor.

    Im Übrigen setzt REWE weitere Dienstleister für die Verarbeitung personenbezogener Daten ein, unter anderem für die Versendung von E-Mails, die Speicherung deiner Daten in einem sicheren Rechenzentrum sowie die Pflege und Analyse von Datenbanken.

    Sämtliche Auftragsverarbeiter wurden sorgfältig ausgewählt, unterstützen REWE streng weisungsgebunden und erhalten nur in dem Umfang und für den benötigten Zeitraum Zugang zu deinen Daten, der für die Erbringung der Leistungen erforderlich ist, bzw. in dem Umfang, in dem du in die Datenverarbeitung und -nutzung eingewilligt hast.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice.

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