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Aktion & Vereinsscheine

  • Wann, wo und wie findet die Aktion statt?

    Die Ausgabe der Vereinsscheine läuft im Zeitraum vom 01.05. bis 11.06.2023, jedoch nur solange der Vorrat reicht und nur in teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten sowie bei Bestellung über den REWE Onlineshop (Liefer- oder Abholservice). Kundinnen und Kunden erhalten beim Einkauf in REWE und nahkauf Märkten pro 15 € Einkaufswert 1 Vereinsschein gratis, der dann einem Amateursportverein auf rewe.de/scheinefürvereine zugeordnet werden kann.

    Die Vereinsscheine können den Sportvereinen bis zum 25.06.2023 zugeordnet werden. Die Sportvereine können die Vereinsscheine für Prämien einlösen. Die Prämienbestellung (bei einer ausreichenden Anzahl an Vereinsscheinen und erfolgter Registrierung zur Aktion) ist bis zum 09.07.2023 möglich.

  • Scheine für Vereine: Warum macht REWE das?

    REWE sind eine starke Verbundenheit zur Region und soziales Engagement wichtig. Und dazu gehören auch die vielen kleinen Amateursportvereine, die in den letzten Jahren unter den pandemiebedingten Einschränkungen sowie der Energiekriese stark gelitten haben. Hier setzt Scheine für Vereine an und unterstützt Sportvereine mit Vereinsscheinen, die sie sammeln und für Gratis-Prämien einlösen können.

  • Muss unser Sportverein registriert sein, um Prämien von der Aktion Scheine für Vereine zu erhalten?

    Ja, euer Sportverein erhält per Post Informationen darüber, wie er sich für die Aktion Scheine für Vereine registrieren kann. Jeder Amateursportverein muss sich neu für die Aktion Scheine für Vereine registrieren, unabhängig davon, ob er an den vorherigen Aktionen schon einmal teilgenommen hat. Sobald er registriert ist, kann er über das Vereinskonto Prämien bestellen, indem er die ihm zugeordneten Vereinsscheine einlöst.

  • Was mache ich mit einem Vereinsschein?

    Der Vereinsschein kann online auf rewe.de/scheinefürvereine im Zeitraum vom 01.05. bis 25.06.2023 einem beliebigen Amateursportverein zugeordnet werden. Der Sportverein kann sich mit einer bestimmten Anzahl an Vereinsscheinen und nach erfolgter Registrierung unterschiedliche Prämien gratis bestellen – z. B. Mannschaftskleidung, Trainingsutensilien, Bälle, Elektrogeräte und vieles mehr.

  • Bis wann können Vereinsscheine einem Sportverein zugeordnet werden?

    Die Vereinsscheine können bis zum 25.06.2023 einem Amateursportverein deiner Wahl unter rewe.de/scheinefürvereine online zugeordnet werden. Alle nicht zugeordneten Vereinsscheine verlieren ab dem 26.06.2023 um 0:00 Uhr ihre Gültigkeit.

Vereinskonto

  • Welche Sportvereine können an der Aktion teilnehmen?

    Teilnahme- und prämienberechtigt ist jeder eingetragene, rechtsfähige Amateursportverein (e. V.) in der Bundesrepublik Deutschland, der im Vereinsregister beim zuständigen Amtsgericht eingetragen ist und einen ideellen sowie gemeinnützigen Zweck erfüllt.

  • Wie kann unser Sportverein an der Aktion teilnehmen?

    Jeder teilnahmeberechtigte Amateursportverein wird bereits vor Beginn der Aktion per Post über die Aktion Scheine für Vereine informiert. Im Infopaket findet er alle notwendigen Informationen zur Registrierung auf der Website. Die Registrierung der Sportvereine beginnt am 10.04.2023 und endet am 09.07.2023.

    WICHTIG: Vereinsscheine können einem Sportverein (der die Kriterien zur Teilnahme erfüllt) zwar zugeordnet werden, auch wenn dieser noch nicht registriert ist – aber erst wenn ein Sportverein auf der Website registriert ist, kann er auch Prämien bestellen. Ein Sportverein kann sich immer nur einmal registrieren, eine mehrfache Registrierung (z. B. pro Sportart oder Mannschaft) ist nicht möglich.

    Sollte euer Sportverein noch nicht registriert sein, wird dir dies nach der Zuordnung eines Vereinsscheins angezeigt. In diesem Fall denke bitte daran, euren Sportverein zu registrieren.

  • Was ist für die Registrierung unseres Sportvereins erforderlich?

    Für die Registrierung des Sportvereins auf der Website benötigt der Verein die Registrierungsdaten aus dem postalischen Anschreiben. Diese Daten müssen auf der Website eingegeben werden:

    1. Personalisierter Registrierungs-Code (siehe Anschreiben)
    2. Vorläufiges Passwort (siehe Anschreiben)
    3. Vor- und Nachname eines Ansprechpartners als Vertreter des Sportvereins
    4. Eine gültige E-Mail-Adresse, um sich im Aktionszeitraum einzuloggen
    5. Eine Telefonnummer
  • Warum muss sich unser Sportverein für die Teilnahme an der Aktion registrieren?

    Eine Registrierung ist notwendig, damit euer Sportverein die ihm zugeordneten Vereinsscheine für Gratisprämien einlösen kann.

  • Muss sich unser Sportverein zur Teilnahme an der Aktion neu registrieren, obwohl wir bereits teilgenommen haben?

    Jeder Amateursportverein muss sich über einen Vereinsvertreter neu für die Aktion Scheine für Vereine im Jahr 2023 registrieren. Unabhängig davon, ob der Verein an den vorherigen Aktionen schon einmal teilgenommen hat. Erst wenn euer Sportverein neu auf der Website registriert ist, können die Vereinsscheine für Gratisprämien eingelöst werden.

  • Bis wann kann sich unser Sportverein registrieren?

    Euer Sportverein kann sich bis zum 09.07.2023 auf unserer Website registrieren.

  • Kann sich eine einzelne Mannschaft aus dem Sportverein für die Aktion registrieren?

    Nein, die Registrierung ist nur auf Vereinsebene möglich und jeder Sportverein muss die Bestellung und Zuordnung der Prämien innerhalb des Vereins selbst organisieren. Die Bestellung der Prämien kann nur durch einen direkt verantwortlichen Vertreter des Sportvereins (vorzugsweise Vorstandsmitglied oder entsprechend beauftragte Person) durchgeführt werden.

  • Kann unser Sportverein ohne eine gültige E-Mail-Adresse teilnehmen?

    Nein, die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse des Sportvereins ist verpflichtend.

  • Unser Sportverein hat keine Informationen und keine Registrierungsdaten erhalten.

    Falls dein Sportverein nicht gelistet ist, muss sich ein Verantwortlicher des Sportvereins an den Kundenservice wenden, um die benötigten Zugangsinformationen zu erhalten.

  • Ich (ein offizieller Vertreter des Sportvereins) kann unseren Sportverein nicht registrieren. Woran kann das liegen?

    Bitte prüfe die bei der Registrierung gemachten Angaben. Schau auch einmal in deinem E-Mail-Postfach nach, ob du eine Bestätigung der Registrierung von uns erhalten hast. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Sollte die Registrierung weiterhin nicht möglich sein, kontaktiere uns.

  • Ich (ein offizieller Vertreter des Sportvereins) habe unseren Sportverein für die Aktion registriert, kann mich aber nicht einloggen.

    Bitte prüfe die bei der Registrierung gemachten Angaben. Schau auch in dein E-Mail-Konto, vielleicht musst du die Registrierung noch abschließen. Prüfe dafür auch deinen Spam-Ordner (Betreff: REWE Scheine für Vereine – Registrierung abschließen). Beim Login prüfe, ob du die richtige E-Mail-Adresse eingetragen hast. Es muss die gleiche E-Mail-Adresse sein, die du bei der Registrierung genutzt hast. Solltest du dir nicht sicher sein, ob dein Passwort korrekt ist, nutze bitte die Funktion „Passwort vergessen“.

    Sollte die Registrierung weiterhin nicht möglich sein, kontaktiere uns.

  • Ich (ein offizieller Vertreter des Sportvereins) habe unseren Sportverein für die Aktion registriert, aber das Passwort vergessen.

    Kein Problem, nutze auf der Website einfach die Funktion „Passwort vergessen“, wir senden dir dann eine E-Mail zu, über die du ein neues Passwort vergeben kannst.

  • Was sind Wunschprämien und warum werden alle bestellten Prämien eines Vereins veröffentlicht?

    Mit den Wunschprämien kann euer Sportverein seinen Fans zeigen, für welche Prämien gerade gesammelt wird. Diese und die von euch bestellten Prämien werden auf der Scheine für Vereine-Seite eures Clubs unter rewe.de/scheinefürvereine angezeigt, damit eure Unterstützer sich jederzeit selbst informieren können, ob und wann ein Prämienziel erreicht wurde.

  • Warum sollte unser Sportverein ein Foto oder Vereinslogo im Vereinsprofil hochladen?

    Mit Bildern könnt ihr die Scheine für Vereine-Seite eures Clubs personalisieren und eure Fans so persönlich motivieren, mit euch gemeinsam Scheine für euren Sportverein zu sammeln. Neben den Wunschprämien sehen eure Unterstützerinnen und Unterstützer so direkt, für wen und was sie sammeln. Neben dem Upload eures Vereinslogos für die Scheine für Vereine-Seite eures Clubs könnt ihr zusätzlich auch ein Titelbild für euren Sportverein hochladen.

  • Warum soll unser Sportverein eine Vereinsbeschreibung hinzufügen?

    Mit der Vereinsbeschreibung kann euer Sportverein direkt aktiv über die Scheine für Vereine-Seite eures Clubs mit allen Fans kommunizieren und sie darüber informieren, wer ihr seid, warum ihr mitmacht und für welches Ziel ihr Vereinsscheine sammelt.

  • Wie kann unser Sportverein die Anzahl der Vereinsscheine sehen, die durch die Aktion Scheine für Vereine gesammelt wurde?

    Auf der Scheine für Vereine-Seite eures Clubs unter rewe.de/scheinefürvereine sind die gesammelten Vereinsscheine für jeden sichtbar. Sobald sich euer Sportverein registriert hat, sind die gesammelten Vereinsscheine auch im Vereinsprofil einsehbar.

Prämien

  • Wann kann unser Sportverein Prämien bestellen?

    Zwischen dem 01.05.2023 und 09.07.2023 können registrierte Sportvereine über ihr Vereinskonto für die jeweils notwendige Anzahl von Vereinsscheinen Gratisprämien bestellen. Die Prämienbestellung ist nur möglich, wenn der Sportverein neu für die Aktion registriert ist und ausreichend Vereinsscheine gesammelt hat.

  • Kann unser Sportverein eine Bestellung für mehr als 1 Prämie aufgeben?

    Ja, euer Sportverein kann in einer Bestellung so viele Prämien bestellen, wie es die Anzahl der ihm zugeordneten Vereinsscheine zulässt.

  • Unser Sportverein hat eine Bestellung für eine Prämie aufgegeben, aber keine E-Mail-Bestätigung erhalten.

    Bei einer Bestellung wird die Bestätigungs-E-Mail an die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse des Vereins gesendet. Überprüft bitte auch, ob die E-Mail-Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist. Falls ihr keine Bestätigungs-E-Mail erhalten habt, kontaktiert uns.

  • Im Bestellvorgang auf der Website ist die Lieferadresse falsch.

    Falls die voreingestellte Adresse nicht der gewünschten Lieferadresse entspricht, könnt ihr während des Bestellprozesses eine alternative Lieferadresse angeben.

    Hinweis: Im Falle einer unzustellbaren Lieferung ist REWE nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Der Prämienanspruch verfällt in diesem Fall.

  • Können wir den Status einer Bestellung für unseren Sportverein nachverfolgen?

    Nach Abschluss der Bestellung über die Website kann der Fortschritt der Bestellung wie folgt dargestellt mitverfolgt werden:

    1. E-Mail-Kommunikation: Jeder Sportverein erhält Status-E-Mails, während die Bestellung wichtige Schritte im Bestellprozess durchläuft. Es wird die E-Mail-Adresse genutzt, die der Verein bei der Registrierung angegeben hat.
    2. Zudem können Bestellungen im Vereinskonto unter „Konto-Optionen“ > „Bestellungen“ eingesehen werden. Dort werden alle Bestellvorgänge während der Laufzeit der Kampagne aufgelistet. Über den Link „Details >“ können weitere Informationen zur jeweiligen Bestellung eingesehen werden.

Datenschutz

  • Was passiert mit den Daten unseres Sportvereins und den personenbezogenen Daten nach Abschluss der Aktion?

    Dazu wird auf die gesonderten Datenschutzhinweise zur Kampagne verwiesen.

  • Die E-Mail-Adresse unseres Sportvereins hat sich geändert – was nun?

    Die E-Mail-Adresse kann aus Sicherheitsgründen nach der Registrierung eures Sportvereins online nicht mehr geändert werden. Wenn ihr die E-Mail-Adresse ändern möchtet, kontaktiert uns.

  • Gibt REWE personenbezogene Daten unseres Sportvereins zu Werbezwecken an kommerzielle Anbieter weiter?

    Deine Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, die Weitergabe ist für die Durchführung der Aktion wie z. B. für den Versand von Prämien erforderlich und es liegt eine datenschutzrechtliche Übermittlungsbefugnis vor.

    Im Übrigen setzt REWE weitere Dienstleister für die Verarbeitung personenbezogener Daten ein, unter anderem für die Versendung von E-Mails, die Speicherung deiner Daten in einem sicheren Rechenzentrum sowie die Pflege und Analyse von Datenbanken.

    Sämtliche Auftragsverarbeiter wurden sorgfältig ausgewählt, unterstützen REWE streng weisungsgebunden und erhalten nur in dem Umfang und für den benötigten Zeitraum Zugang zu deinen Daten, der für die Erbringung der Leistungen erforderlich ist, bzw. in dem Umfang, in dem du in die Datenverarbeitung und -nutzung eingewilligt hast.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann wende dich gerne an unseren Kundenservice.

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